Bibliophilara

Bibliophilara

Seit 2018 führt die 24-jährige Lara aus Düsseldorf ihren Buchblog „Bibliophilara“ mit ihrer eigenen Homepage, denn Bücher waren schon immer ihr Ding. Die Tapete in ihrem Kinderzimmer hatte neben Bärchen auch Großbuchstaben, mit vier Jahren konnte sie schon einfache Wörter lesen und zur Einschulung hatte sie sich nicht Süßigkeiten, sondern ein Buch gewünscht. Deutsch war ihr liebstes Schulfach und auch den Deutsch-Leistungskurs konnte sie mit 14 Punkten in der Abiturklausur beenden. Noch heute hat sie fast immer ein Buch dabei und ihr Bücherregal nimmt langsam eher die Ausmaße eines Bücherzimmers an.

Ihr Blog beinhaltet hauptsächlich Rezensionen unterschiedlicher Genres, aber auch Blogtouren und andere Artikel.

 

Laras Lieblingsbücher

  • „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ von Rick Riordan
  • „1913“ von Florian Illies
  • „Die Auswahl“ von Ally Condie
  • „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes
  • „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin
  • „Dem Tod auf der Spur“ von Michael Tsokos
  • „Das Parfum“ von Patrick Süskind
  • „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins
  • „Die Chemie des Todes“ von Simon Beckett
  • „Per Anhalter durch die Galaxis“ von Douglas Adams

 

Bibliophilara besuchen

Weitere Buchblogs entdecken